TV Rheinau 1893 e.V. Mannheim

„Besuchen Sie uns - prüfen Sie unsere Leistungen!"

20. Kinder-Karate-Tag in Ilvesheim am 25. Mai 2019

Natürlich nahmen wir auch im Jubiläumsjahr am Kinder-Karate-Tag teil. Mit einer kleinen aber sehr erfolgreichen Truppe von nur 5 Kindern brachen wir auf.

Zunächst war wie immer ein 1-stündiges Training angesagt. Die zuschauenden Eltern waren mal wieder beeindruckt zu sehen wie so viele Kinder fast synchron die gleichen Bewegungen machen. Gleichzeitig wird dabei auch der Erfolg des Trainings der eigenen Kinder sichtbar und die Aussichten dargestellt.

Nach einer Erholungspause startete das Turnier. Unsere 5 waren auf drei Gruppen aufgeteilt.

Gleichzeitig waren die zwei Anfängergruppen mit Kihon (Grundschule) dran -  die von 6  bis 10 Jahre und die älteren. In diesen Gruppen waren drei von vier, die antraten, erfolgreich. Bei den jüngeren schafften Emmi Winzer den 3. Platz und Emma Beisheim den 4. Platz. Und in der anderen Gruppe ab 11 Jahre holte sich Angelique Klimek sogar den 1. Platz.

   

Etwas später kam dann der Einsatz von Phinny Libaba. Sie startete in 3 Disziplinen nämlich Kihon (Grundschule), Kata (Form) und Kumite (Partnerübung). Bei die ersten beiden erreichte sie verdient den 1. Platz. Beim Kumite war sie allerdings so nervös, dass es nicht zu einer Platzierung reichte. Da ist unser Ziel auch dieses zu verbessern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Kids. Macht weiter so!

Und am Schluss darf das Dankschön an unsere Helfer nicht fehlen, ohne deren Einsatz die Teilnahme unmöglich gewesen wäre.

 

Dagmar Flamm

Drucken E-Mail