TV Rheinau 1893 e.V. Mannheim

„Besuchen Sie uns - prüfen Sie unsere Leistungen!"

6. Rhein-Neckar Kata-Tag 28. Oktober 2017

Auch dieser Lehrgang - der wie man an der Zahl erkennen kann schon Tradition hat - ist mittlerweile zu einer „Pflicht-“  Veranstaltung für unsere Kinder-Karate-Gruppe geworden. Auch diesmal waren 2 von ihnen angetreten, die den Prüfungstermin im März nicht wahrnehmen konnten, um den nächst höheren bzw. den ersten Gürtelgrad zu erreichen. Sie kämpften sich erfolgreich durch die 2 vormittags angebotenen Trainingseinheit und lernten dabei neue Trainer und ihre Methoden kennen. Die Prüfung wurde in der Mittagspause abgehalten. Beide von uns hatten das Pech jeweils alleine antreten zu müssen, da kein anderer ihren neuen Gürtelgrad anstrebte.  So waren beide sehr nervös, aber der Prüfer Momo wirkte beruhigend auf die beiden Einzelkämpfer ein, so dass sie ihre Leistungen trotzdem gut abrufen konnten und mit der Urkunde zum neuen Kyu Grad belohnt wurden. Doch bevor die Urkunden ausgeteilt wurden, waren noch 2 weitere Trainingseinheiten zu absolvieren, die unsere beiden Kids jetzt aber sehr entspannt mitnehmen konnten. Der Inhalt dieser beiden Einheiten ist sicherlich sehr gut hängen geblieben. Am Veranstaltungsende nahmen die Prüflinge stolz die Urkunden entgegen.

Wir gratulieren Patrick Senator zum 9. Kyu (weißer Gürtel) und Phirun Koy zum 7. Kyu (orangener Gürtel).

Drucken E-Mail