TV Rheinau 1893 e.V. Mannheim

„Besuchen Sie uns - prüfen Sie unsere Leistungen!"

Quäl-Dich-Fit für Koordination, Kraft und Kondition

Im Sommer 2014 haben wir uns zum ersten Mal in einer kleinen Gruppe zur Saisonvorbereitung auf dem Vereinsgelände des TV Rheinau getroffen. Dazu haben wir die vorhandenen Gegebenheiten (Laufbahn, Sand, Bänke, Treppen, Wälle, ..) für vielfältige Übungen genutzt, zudem neue Trainingsgeräte wie die Koodinationsleiter für uns endeckt und auch Hürden und Medizinbälle sinnvoll eingebaut.

Herausgekommen ist ein Koordinations-, Konditions- und Krafttraining das begleitend zum Ballsport in der Halle zur persönlichen Fitness angeboten wird und allen Mitgliedern offen steht. Beginnend mit diesem Jahr werden wir uns (sobald es die Witterung zulässt) daher wieder auf dem Vereinsgelände treffen und von April bis September ein bis zwei Mal pro Woche gemeinsam trainieren.

Die Trainingspläne werden zudem hier veröffentlicht und können somit auch individuell noch mal nacherlebt werden.

Bei Interesse einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden oder unverbindlich vorbeikommen.

Infos

Zielsetzung Körperlicher Fitness ergänzed zum Ballsporttraining
Training:

Dienstags von 18:00 bis 19:30
Anfang April bis Ende September

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressionen

 

DruckenE-Mail