TV Rheinau 1893 e.V. Mannheim

„Besuchen Sie uns - prüfen Sie unsere Leistungen!"

Kubbsd wie gschbrunge

Wir sind eine Volleyball Freizeit Mixed Manschaft und ständig bestrebt diesen schönen Sport durch hartes und anstrengendes Training zur Perfektion zu bringen.

Unsere Taten und mehr Infos könnt ihr auf unserer eigenen Mannschaftsseite nachlesen.

  • Hart bei unserem Training sind meistens die Bälle.
  • Anstrengend ist oft das unsere Trainer manchmal andere Ansichten als die Spieler haben.
  • Perfekt ist eigentlich alles außer unsere Annahme, unser Zuspiel, unser Angriff, unsere Abwehr...naja.

Daher unterbrechen wir den Volleyballlosen Alltag ab und zu durch solch langweilige Aktionen wie Kino, Essen, Ausflüge. Auch an Turnieren  haben wir schon teilgenommen.

Eigentlich sind wir alle ganz normal. Wie man "Normal" definiertl bitte ich bei Wiki nachzulesen oder ihr macht Euch selbst ein Bild von uns.

Ach ja...wir singen zu Spielbeginn zusammen ein Lied also ist auch Gesangstalent wichtig, für ein Solo oder so aber eigentlich ist das eher alles

Mannschaftsinfos

Spielklasse: DJK Runde
Training: Mittwoch, 20:00 Uhr, Konrad-Duden-Halle
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

And so it begins........

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Turnhalle....oder so ähnlich. Da fanden sich viele junge, dynamische, begeisterte Angehörige der Spezies Mensch zusammen um in einem Verein eine Volleyballabteilung aufzubauen. Um dies Ereignis zum Erfolg zu bringen waren sogar einige wenige, ältere, erfahrene, im Umgang mit dem Ball geübte Menschen anwesend. Diese waren so alt, sodaß sie in vergangenen Zeiten nur bis 15 Punkten gespielt hatten, Angaben noch über das Netz gehen mußten und das Netz sowieso ein Tabu für jeden Spieler gleich eines schwarzen Loches war. Gerüchten zufolge sollen sie sogar noch mit Unifarbenen weißen Bällen gespielt hatten. Deshalb wurden sie forthin und für alle Zeit nur noch "Die Weisen" genannt.

Mittlerweile sind Äonen vergangen und nur noch wenige dieser "Weisen" sind geblieben um einen geregelten Spielbetrieb aufrecht zu halten.

Eine Auflistung der Kombatanten findet ihr unter dem Eintrag Spieler.

Drucken E-Mail