TV Rheinau 1893 e.V. Mannheim

„Besuchen Sie uns - prüfen Sie unsere Leistungen!"

„Rückenfitness Sie + Er“

Ich bin jetzt schon seit über 20 Jahren als Übungsleiterin beim TV Rheinau tätig, aber ich hatte noch nie eine so konstante und motivierte Truppe gehabt wie diese. Nichts gegen meine anderen Gruppen (Mittwochs), aber diese Truppe ist unschlagbar.

Jeden Donnerstag um 20.00 Uhr kommen regelmäßig zwischen 20 bis 30 Teilnehmer in die Stunde.

Ob Sonne, Regen oder Schnee, das alles kann unsere Sportsfreunde nicht davon abhalten, zu kommen.

Wie jedes Jahr haben wir auch im Dezember 2013 wieder eine Weihnachtsfeier organisiert. Diesmal wieder bei unserem Vereinswirt. Aufgabe von mir war es, dass an diesem Abend die Gruppe das Programm gestaltet. Ich war nur „Gast“. Es war toll! Lustige Geschichten wurden vorgelesen, und Geschenke gab es natürlich auch.

Uschi Knobloch, unsere Gute Seele vom Verein, hat mal wieder das Zepter in die Hand genommen und für mich ein tolles Geschenk besorgt. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an Alle. Die Geselligkeit in dieser Gruppe wird sehr groß geschrieben, und so gab es als Dankeschön von mir für jeden Teilnehmer ein Sektglas mit dem eigenen Namen.

Selbst unseren Neulingen fällt es nicht schwer, sich für diese Gruppe zu entscheiden. Jeder wird sofort freundlich von der Gruppe aufgenommen.

Übrigens, jetzt noch etwas zur Qualität dieser Stunde: Ich habe gerade wieder vom Deutschen Turnerbund die Verlängerung des Qualitätssiegels „Sport pro Gesundheit“ bis zum 25-01-2016 erhalten. Somit könnt ihr auch für die Teilnahme an diesem Kurs Bonuspunkte bei eurer Krankenkasse sammeln. 

Danke für euer Vertrauen.

Beate Kroll

Drucken E-Mail