TV Rheinau 1893 e.V. Mannheim

„Besuchen Sie uns - prüfen Sie unsere Leistungen!"

Fitnesstraining und Wirbelsäulengymnastik für Jedermann

…..zwickt es im Rücken, dann wird’s höchste Zeit etwas zu tun!

Wir treffen uns jeden Mittwochabend von 18.00 – 19.00 Uhr in der Valentin-Gremm-Halle und versuchen etwas mehr Ausdauer, Schwung und Mobilität zu entwickeln. All dies bei stimmungsvoller Musik. Ab und zu hängt die CD bei der „Soundanlage“, was für kurze Unterbrechung und den einen und anderen Lacher sorgt, es geht aber trotzdem weiter.

Wir sind eine lustige gemischte Gruppe, eindeutig mehr weibliche Teilnehmer. Das Alter spielt jedoch keine Rolle und Hauptsache ist, es macht Spaß und wir bleiben fit dabei.

Unsere Übungsleiterin „Sylvia“ versteht es immer wieder zu motivieren, zu begeistern und sorgt dafür, dass wir uns im Rhythmus zur Musik bewegen. Sie ist auch immer bestrebt, vereinsinterne Neuigkeiten oder Aktionen rechtzeitig anzukündigen, auch den einen oder anderen Ratschlag hat Sylvia immer parat.

Das Trainingsprogramm ist sehr abwechslungsreich, und es wird nie langweilig, da immer wieder ein neues Übungsprogramm ansteht, mal ist es der obere und untere Teil vom Rücken, dann die Bauchmuskulatur, Beine und Arme und vieles mehr. Nicht immer ist es für manchen leicht, man tut sich auch manchmal schwer….!

Man könnte es wie folgt zusammenfassen: „Es ist immer etwas Besonderes bei Sylvia und auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn jemand etwas anderes behauptet, dann würde er lügen oder aber nicht verstehen, worum es hierbei eigentlich geht – „DIE EIGENE GESUNDHEUT“!

Darum, jeder ist mittwochs von 18.00 – 19.00 Uhr willkommen, wir freuen uns auf euch!

Frank Th. und die Gruppe

eure Sylvia

 

DruckenE-Mail