TV Rheinau 1893 e.V. Mannheim

„Besuchen Sie uns - prüfen Sie unsere Leistungen!"

„Fit over 50“

So heißt immer noch mein Kurs am Mittwochabend von 19.00 – 19.55 Uhr.

Ganz ungeduldig warten die Teilnehmerinnen jeden Mittwochabend, bis Sylvia ihre Stunde beendet hat.

Voll motiviert kommen die Teilnehmerinnen in diese Stunde. Manche von ihnen machen auch schon vorher bei Sylvia mit. Eine gute Mischung kann ja auch nicht schaden.

Mit vielen von den Teilnehmerinnen bin ich gemeinsam älter geworden. So hat sich auch das Programm ein wenig geändert, und der Schwerpunkt dieser Stunde liegt nun mehr auf Mobilisation und Beweglichkeit als auf Ausdauer.

Wen dieses Thema also interessiert, darf gern einmal vorbeikommen und mitmachen.

Selbstverständlich gab es auch im Dezember 2013 wieder eine Weihnachtsfeier im Vereinslokal. Auch hier gestaltete die Gruppe das Programm. Mit Weihnachtsliedern und Geschichten verging der Abend wie im Fluge. Uschi Knobloch hat auch hier wieder gesammelt und ein schönes Geschenk für mich besorgt. Danke, Danke, Danke !!

Auch für diesen Kurs habe ich gerade wieder vom Deutschen Turnerbund die Verlängerung des Qualitätssiegels „Sport pro Gesundheit“ gültig bis zum 25-01-2016 erhalten. Somit könnt ihr auch für die Teilnahme an diesem Kurs Bonuspunkte bei eurer Krankenkasse sammeln. 

Danke für euer Vertrauen.

Beate Kroll

Drucken E-Mail