TV Rheinau 1893 e.V. Mannheim

„Besuchen Sie uns - prüfen Sie unsere Leistungen!"

Jeden Donnerstag von 10.00 -11.00 – 12.00  Uhr ist doch klar, heißt es „FIT mit SYLVIA“.

Bei toller Musik und in flottem Rhythmus bewegen wir uns zu einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm. Nicht immer klappt es mit der Koordination, weshalb es auch viele Lacher gibt, aber wir geben alle das Beste und haben viel Spaß dabei.  Monika

Wir alle wissen für unsere Gesundheit benötigen wir: Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination.

Sylvia bietet uns ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm an, das Ausdauer-, Kraft und Koordinationstraining beinhaltet. Kurze Choreographien runden das Ganze ab. Gerne werden auch die Entspannungsübungen wie progressive Muskelentspannung oder Fantasiereisen angenommen.

Wir sind eine lustige Gruppe, denn bei uns darf auch gelacht werden. Kleine Anekdoten heitern so manche Sportstunde auf. Gelingt nicht gleich alles, lautet unsere Parole - bis Weihnachten ist noch etwas Zeit -. Bis dahin sind dann z.B. vielleicht auch die Knie bei nach oben gestreckten Beinen durchgedrückt!!

Gabi K.

Die Donnerstags- Gymnastik von 10.00 - 11.00 Uhr ist sehr abwechslungsreich und hält  Jung bis Alt fit und in Form. Bei  flottem Takt kommt man leicht ins Schwitzen. Anschließend wird von 11 bis 12 Uhr der Rücken gestärkt, so dass alle Schmerzen verschwinden. In der Gruppe macht es umso mehr Spaß, und man hat viel Freude beim Bewegen. 

Irene H.

Jeden Donnerstagmorgen, schnell noch etwas erledigen und dann ab in die Trainingsstunde von

10–11 Uhr bei „Sylvia“. Jede Woche werden wir mit einem neuem Programm überrascht. Erst Aufwärmen, danach verschiedene Schrittkombinationen, die am Ende der Stunde zu einer schönen gelungen Formation zusammen gefügt sind.

Die zweite Gruppe von 11-12 Uhr - nach Ganzkörpermobilisation, wird für Bauch- und Rückenmuskulatur und noch vieles mehr, der ganze Körper trainiert. Bei manchen Übungen denken viele, das wird nicht klappen, aber da motiviert „Sylvia“, - bis Weihnachten ist es noch lang, dann habt ihr auch dies geschafft -! 

Hilka

Große Begeisterung - durch qualitativ hochwertige Leistung und Sorgfalt – in dieser Stunde, so empfinde ich diese Trainingseinheiten. Auf die hohen sportlichen Herausforderungen, jedoch immer mit schaffbaren Zielen, freue ich mich jedes Mal.

Irma L.

Jeden Donnerstag kämpfe ich mit Günther (mein innerer Schweinhund), ob ich heute an der Gymnastik teilnehmen soll! Es gibt immer Gründe nicht zu gehen. Günther hat verloren und ich mache mich auf. Um 11 Uhr startet die Gruppe, mit und ohne Gerät, in der Valentin-Gremm-Halle bei „Sylvia“. Der Bauch wird angespannt, der Beckenboden bewegt, Schultern, Arme und Beine werden gestreckt und viel für den lädierten Rücken gemacht. Nach Ende der Stunde gehe ich geschafft, aber frohen Mutes zu Günther nach Hause, denn ich und die anderen haben etwas Gutes für die körperliche Fitness  getan! 

Lieselotte B.

Zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass die Männerwelt nicht fehlen darf, denn diese haben es genauso nötig. Deshalb Männer, rafft  euch auf und seid genau so fleißig wie die Frauen!

Schaut einfach mal vorbei. Der Einstieg ist jederzeit möglich!  

Drucken E-Mail